Clip ’n Climb

NEU in Bad Sachsa!

Gesunder Spaß für Jedermann

In Norddeutschlands erster Clip ’n Climb Kletterarena findet ihr 26 bunte und abenteuerliche Kletterstationen – die Challenges. Auf Euch warten unterschiedlichste Elemente für jeden Geschmack und jedes Level – Eisklettern, der Spaghetti Berg, Astroball, eine Freifallrutsche und der Sprungturm für die Mutigsten. 

Einfach Einklinken und Losklettern – unser Abseilautomat macht den Rest und bringt euch wieder sanft und sicher zu Boden. So sind alle Altersgruppen ab 4 Jahren bei uns herzlich willkommen

Und das erwartet euch

Kletterchallenges
qm Kletterarena
alle
Min. eine Sicherheitseinweisung
Min. Aktionszeit

Was ist Clip 'n Climb?

In unserer Kletterarena findet ihr 26 einzigartig gestaltete Kletterelemente. Sie bieten actiongeladenen und gesunden Kletterspaß für die ganze Familie!
Als besondere Highlights warten z.B. eine Freifall-Rutsche und ein Sprungturm auf Euch!
Den Schwierigkeitsgrad bestimmt ihr selbst.

Für jedermann - ab 4 Jahre

Einklinken und Losklettern - die Abseilautomaten machen den Rest. Ihr müsst also überhaupt keine Profis sein und auch niemanden am Seil sichern! Ab 4 Jahren geht's mit Begleitperson schon los. Alles was ihr wissen müsst, erfahrt ihr in der 30 minütigen Sicherheitseinweisung.

DER ablauf

Eine Kletter-Aktionszeit geht insgesamt 90 Minuten beginnend mit einer ausführlichen Sicherheitseinweisung und dem Anpassen der Gurte. Sei bitte immer mindestens 15 Minuten vor Beginn der Einweisung bei uns! Denkt unbedingt an saubere Sportschuhe! Um Wartezeiten zu vermeiden empfehlen wir dir vorab ein Ticket zu buchen.

Sicherheit wird bei uns groß geschrieben

Sicherheit ist beim Klettern ein wichtiges Thema

Eure Klettersession beginnt daher auch immer mit einer max. 30 minütigen Sicherheitseinweisung. Dort bekommt ihr die Regeln fürs Klettern in einem kurzen Video erläutert und wir passen mit euch gemeinsam die Klettergurte an damit alles auch perfekt sitzt. Wir zeigen euch wie die gelben Sicherheitshaken zum Anseilen funktionieren – nämlich nach dem Clip ’n Climb Prinzip ganz kinderleicht. Versprochen! Ihr braucht keine Knoten zu lernen und auch keine zweite Person zum Abseilen. Das übernimmt unser Abseilautomat. Er bringt euch immer sanft wieder zu Boden.

Unser Fallschutzboden bietet euch zusätzlichen Schutz. Bitte lest Euch die unten stehenden Regeln nochmal in Ruhe durch.

Wichtige Infos und Fragen

Auf unserer Infoseite haben wir den Ablauf, alle wichtigen Regeln und häufige Fragen nochmal ausführlich für Euch zusammengestellt. Mindestgröße, Mindestalter, Ablauf eines Kletterbesuchs usw.

Aber hier die Top 3 Punkte:

Bringe saubere, geschlossene Schuhe mit. (Sportschuhe sind perfekt). Wir haben keine Leihschuhe vor Ort!

Sei immer mindestens 15 Minuten vor deiner gebuchten Aktionszeit da! Die Zeit brauchst du zum Einchecken, Umziehen und Toilette besuchen.

Pullover mit Kapuzen oder Kordeln (typische Hoodies) sind aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Ein normales T-Shirt oder Poloshirt ist super!

Unser Flyer

Kompakt alle wichtigen Infos auf einem Blick!

Deine Feriengäste sollen unbedingt von uns wissen? Klar könnt ihr Flyer zum Auslegen bekommen! Wir freuen uns, wenn ihr uns beim Bekanntwerden unterstützt.